E-Government in zentralen Bußgeldstellen

Zentrale Bußgeldstellen sind in vielen Bundesländern ein wichtiger Teil übergeordneter Verwaltungsstrukturen. Bußgelder sind ein wesentliches, aber niedrigschwelliges Steuerungselement des Rechtsstaats und sind innerhalb der Digitalisierungsstrategie der meisten Bundesländer und Verwaltungen hoch priorisiert.  

Digitale Dienstleistungen brauchen standardisierte Prozesse

Die Herausforderung besteht darin, die Digitalisierung in der Verwaltung und damit eingeschlossen in zentralen Bußgeldstellen weiter anzutreiben. Digitale Dienstleistungen brauchen standardisierte Prozesse. Nur so können sie die Verwaltungsaufgaben effektiv vereinfachen; für die Bevölkerung und die Verwaltungen selbst. Ein ambitioniertes Ziel innerhalb einer fragmentierten IT-Landschaft.  

Daher sind Lösungen notwendig, die dafür ausgelegt sind, die zentralen Use Cases zu digitalisieren, hier Bußgeldzahlungen für die Bevölkerung zu vereinfachen und die Ressourcen zu deren  Management für Verwaltungen drastisch zu reduzieren. ePayment, das speziell für Ordnungsämter und die öffentliche Verwaltung konzipiert ist, ermöglicht genau das.  

ePayment als Hebel für Bußgeldstellen

Als Kompetenzzentrum für E-Government stellt die S-Public Services zentralen Bußgeldstellen sowie Ordnungsämtern ePayment-Lösungen zur Verfügung, die speziell für den öffentlichen Sektor entwickelt worden sind. Die Vorteile u.a.: 
 
  • eine schnelle und einfache Integration 
  • kostengünstige und transparente Leistungen 
  • weniger Verwaltungsaufwand im Rechnungswesen durch konsolidierte Zahlungen 
  • bürgernahe und populäre ePayment-Verfahren mit einem hohen Grad an Marktdurchdringung. 

 

Zentrale Bußgeldstellen

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Unsere digitalen Lösungen für zentrale Bußgeldstellen

ePayment ist ein elementarer Bestandteil der Digitalisierung in zentralen Bußgeldstellen. Erfahren Sie mehr zu den flexiblen Lösungen der S-Public Services für das digitale Bezahlen.

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