ePayment -
Wertvoll wie 2,5 neue Kolleg:innen

Der Fachkräftemangel trifft öffentliche Verwaltungen besonders hart. Anders als Unternehmen, können Verwaltungen Aufgaben kaum zurückstellen, wenn das eigentlich nötige Personal fehlt. Im Gegenteil wird das vorhandene Personal in den Verwaltungen umso mehr belastet, je weiter der Fachkräftemangel voranschreitet. Ein Teufelskreis. Die Digitalisierung von Gebührenprozessen kann Sie dabei unterstützen, Ihr Personal zu entlasten.

 

Ein Beispiel: Das händische Management von Barzahlungen und Überweisungen kostet bereits mittelgroße Kommunen mindestens 174.154, 20€. Das ergab eine Studie der Universität Leipzig in Kooperation mit der S-Public Services, dem Deutschen Städte und Gemeindebund und Visa. Dies entspricht mindestens 100 Arbeitsstunden oder mindestens 2,5 VZÄ voll ausgebildeter Verwaltungsfachangestellter mit mindestens 5 Jahren Zugehörigkeit zum öffentlichen Dienst. In größeren Kommunen steigt der Aufwand sogar überproportional an.

Entlasten Sie Ihre Kommune mit dem Einsatz von ePayment und bieten Sie Ihren Bürger:innen darüber hinaus moderne Bürgerservices.

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